Samstag, 16. Juni 2012

Na ja, dann regnet es halt auch mal

Es gibt Tage im Leben eines Fahrtenseglers, die regen Leute mit wenig Zeit fürchterlich auf, Segler mit genügend Zeit, aber fast gar nicht ;-)
Es sind solche Regentage wie heute: Gepiesel seit 0800 bis jetzt (1159) und Wind zwischen 15 und 20 Knoten im Hafen.
Da denkt der Fahrtensegler mit genügend Zeit: Wo ist mein Hafenführer und meine Karte, lass uns planen und träumen, so what ;-)
Ja und so mache ich das heute auch ;-).

Gestern habe ich soweit alles verräumt und auch wieder ins Auto geräumt, was ich in den nächsten Wochen auf dem Boot brauche oder ebbend nicht.
Letzte Arbeit wird noch das Aufblasen und einsetzen vom Schlauchi sein und das platzieren des Bordklapprades.

Am Montag soll das Wetter für meinen Erstschlag passabel sein, dann geht es zum ersten Ankerplatz auf die Insel Svartskogsskär. Nichts meilenmäßig Berauschendes, aber man muss sich erst wieder aneinander gewöhnen, gell Snoopy ;-)

Heute werden noch die Wegepunkte in den Plotter eingegeben und die AIS-Anbindung überprüft. Will ja wissen, was für "Pötte" hier nach Norrköping reinrauschen. Die Wellen kenn ich ja schon, wenn diese mit einem Versatz von ca. 10 Minuten uns im Hafen hupfen lassen.

Zum Schluss noch ein Paar Fotos und zwei kleine Videos von Ausblick aus Snoopy's Niedergang, einmal Sonne und einmal Regen.

LG Walter




Blick am Morgen nach Dusche --> verlängertes Frühstück


Unterschied Alt/Neu im Regen


"Workingplace" on a raining day ;-)


Da geht es am Montag lang


Hier fällt der Anker ;-)

YouTube Video

Einmal bei Sonnenschein

YouTube Video

Das andere Mal bei Mistwetter

wie immer mobil erstellt mit iPad new ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen